First Mover und Innovatoren

Visionen einzelner Gründer oder Unternehmen haben uns als Gesellschaft dahin gebracht wo wir heute sind. Technische Innovationen bedeuten immer einen großen Schritt nach vorne – nicht nur für den Entwickler oder Entdecker. Wer ist denn der nächste Nikola Tesla, Steve Jobs oder Elon Musk? Das wissen wir natürlich auch nicht.

Was wir aber wissen ist, dass bahnbrechende Ideen Support benötigen. Weder will man in der Aufbauphase durch juristische Fehler und deren Folgen zurückgeworfen werden, noch möchte man mit dem Endprodukt oder –ergebnis gegen geltendes Recht verstoßen.

Da es in der Natur der Sache liegt, dass für First Mover und Innovatoren nur in den seltensten Fällen überhaupt ansatzweise Präzedenzfälle vorhanden sind, ist eine grundlegende juristische Prüfung mehr als nur empfehlenswert.

 

Diese Leistungen beinhalten vorwiegend

 

Urheberrecht

IT-Recht

Wettbewerbsrecht

Markenrecht

 

Dieses Angebot richtet sich vorwiegend an

 

Softwarehersteller

IT-Dienstleistungen

Banken & Finanzwesen

 

Solltest du dich für eine Unterstützung in diesem Bereich interessieren, kontaktiere uns doch gerne!

Kontaktiere uns!