TTDSG – Das neue Telekommunikations-Telemedien-Datenschutz-Gesetz

 

Um was geht es?
Das bieten wir dir!
Downloads

Um was geht es?

Datenschutz ist vielfältig – und so auch die zahlreichen Regelungen, die sich derzeit noch in vielen Gesetzen finden. Neben dem wohl bekanntesten „europäischen“ Regelwerk, der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), existieren in Deutschland auch eine Reihe weiterer Gesetze (z.B. das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), das Telemediengesetz (TMG) oder das Telekommunikationsgesetz (TKG)). Lange Zeit bereitete das Nebeneinander gerade von TMG und TKG keine Probleme. Doch auch die (Tele-)Kommunikation ist im Wandel ist und Bedarf klarer und einheitlicher Regelungen.

Diese Aufgabe soll nun (zumindest in Deutschland) das neue TTDSG übernehmen – zumindest so lange, bis die wohl schon längst überfällige E-Privacy-Verordnung europaweit in Kraft tritt (und damit meinen wir natürlich innerhalb der EU). Zudem hat der Bundesgesetzgeber auch das TKG modernisiert, um alle Schutzbereiche ausreichend abzudecken.

Beide Gesetze (TTDSG, TKG-neu) treten zum 01.12.2021 in Kraft.

Wenn du also wissen möchtest, was auf dich zukommt, ob auch dein Unternehmen von den neuen Regelungen betroffen ist und wie du diese umsetzt, dann haben wir da was für dich …

Das bieten wir dir!

 

Das bieten wir dir!

MORGENSTERN hilft dir bei der Navigation durch TTDGS, TMG, TKG-neu und DS-GVO. Jederzeit mit kompetenter und lösungsorientierter Beratung!

 

Besuch‘ doch einfach eine Veranstaltung unserer MORGENSTERN academy!

TTDSG – Kennenlernen, verstehen, umsetzen

Was regelt eigentlich das neue TTDSG? Und wann kommt es?
Alles, rund um das neue Gesetz zum „Datenschutz“ knapp und auf den Punkt gebracht.

Gleich hier anmelden!

Downloads

Downloads

Oder lade dir gleich unser Whitepaper „Das neue Telekommunikations-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG)“ herunter. Mit praxistauglichen Tipps und jeder Menge Infos, die du zu den neuen Regelungen wissen solltest.

Schau doch einfach mal rein. Und wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib‘ uns gern.

Jetzt downloaden!