Contract Design im Digitalbereich

Ein Vertrag zwischen zwei oder mehr Parteien ist die Basis eines jeden Geschäfts. Und wie in fast jedem anderen Bereich, erhält auch hier die Digitalisierung immer mehr Einzug.

Was früher ein Handschlag, eine mündliche Absprache oder eine Unterschrift war, ist heute ein gesetztes Häkchen, ein Klick mit der Maus oder das Präsentieren eines Ausweises vor der Webcam. Dieser Wandel erleichtert natürlich vieles, bietet aber natürlich auch Platz für Fehler – gerade für Fehler juristischer Art.

Nicht jedes Verfahren ist für jeden Vertrag geeignet – geschweige denn zugelassen. Und bevor man möglicherweise einen Vertrag abschließt, der durch mangelnde rechtliche Berechtigung an Gültigkeit verliert, ist es besser, sich einen Partner an die Seite zu holen, der einen dabei unterstütz digitale Vertragsgestaltung rechtssicher umzusetzen. Dein Partner dabei könnte MORGENSTERN sein!

 

Diese Leistungen beinhalten vorwiegend

 

IT-Recht

Internetrecht

Datenschutzrecht

Markenrecht

Dieses Angebot richtet sich vorwiegend an

 

Öffentlicher Sektor

Tourismus

Banken & Finanzwesen

IT-Dienstleistungen

 

Solltest du dich für eine Unterstützung in diesem Bereich interessieren, kontaktiere uns doch gerne!

Kontaktiere uns!