Contract Design im Digitalbereich

Geschäftsbeziehungen werden durch Verträge geregelt. Auch hier schreitet die Digitalisierung unaufhaltsam voran.

Früher Handschlag, mündliche Absprache oder Unterschrift, heute ein gesetztes Häkchen, ein Klick mit der Maus oder das Scannen eines QR Codes. Ein Wandel, der vieles erleichtert, aber natürlich auch die Gefahr (juristischer) Fehler birgt.

Nicht jedes Verfahren ist für jeden Vertrag geeignet oder überhaupt zugelassen. Einen Vertragsabschluss, der wegen Mängeln in der Ausgestaltung keine rechtliche Gültigkeit besitzt solltest du vermeiden.

MORGENSTERN steuert die digitale Vertragsgestaltung rechtssicher und verlässlich ein.

 

 

Diese Leistungen beinhalten vorwiegend

 

IT-Recht

Internetrecht

Datenschutzrecht

Markenrecht

Dieses Angebot richtet sich vorwiegend an

 

Öffentlicher Sektor

Tourismus

Banken & Finanzwesen

IT-Dienstleistungen

 

Solltest du dich für eine Unterstützung in diesem Bereich interessieren, kontaktiere uns doch gerne!

Kontaktiere uns!